Fotos aus Florida

 

English

BILDERREISE DURCH DAS URSPRÜNGLICHE FLORIDA
Florida ist ein sehr beliebtes Reiseziel und mich fasziniert die Schönheit des Landes immer wieder. Jedes Gebiet hat seine ganz besonderen  Reize. Da ich mich am liebsten weit abseits vom Touristentrubel aufhalte, werde ich auf dieser Seite hauptsächlich Fotos präsentieren, die ich in der teilweise noch recht unberührten Natur aufgenommen habe, wo Alligatoren, Weißkopfseeadler, Seekühe, Pelikane und viele andere Tiere zuhause sind. Das Land mit seinen ca. 170.000 km² Gesamtfläche und  über 17 Mio. Einwohnern hat weitaus mehr zu bieten, als Hotels an Palmenstränden und Vergnügungsparks. Informationen über Miami, Fort Lauderdale, Key West und Disney World werden bereits zahlreich im Internet angeboten.  Reisen Sie virtuell mit mir durch  das natürliche und ursprüngliche Florida und genießen es! 
Falls Sie erst einmal einen Urlaub an der Nordsee verbringen möchten, kann ich Ihnen das schöne Nordseehaus Tidenkieker in Friedrichskoog-Spitze empfehlen.
Floridas Gewässer Floridas Gewässer

Ungefähr 20% der Fläche Floridas ist Wasser. Der Westen mit seinen zahlreichen Stränden am Golf von Mexiko hat ebenso viele interessante Gebiete, wie die Atlantikküste im Osten des Landes. Viele Seen in Zentralflorida (Lake County) und Flüsse wie der St. Johns River, Suwannee River oder Apalachicola beherbergen eine bemerkenswerte Flora und Fauna.

Floridas wild lebende Tiere

Floridas Tierwelt ist bekannt für seine Artenvielfalt. Pelikane, Seekühe, Adler, Alligatoren und viele andere Tiere kann man mit etwas Glück und Geduld in der freien Natur beobachten.

Floridas wild lebende Tiere
Floridas Tiere im Zoo

Floridas Tiere im Zoo

über die wild lebenden Tiere hinaus, beherbergen die zahlreichen Zoos Floridas viele nichtheimische Tiere. Ein Besuch Bush Gardens, Monkey Jungle, Sunken Gardens, Homosassa Springs  oder einer der vielen anderen Zoos ist lohnenswert.

Sonnenuntergänge in Florida

Der Golf von Mexiko ist berühmt für seine tollen Sonnenuntergänge. Um diese genießen zu können, muss man nicht erst bis ganz in den  Süden nach Key West fahren!

Sonnenuntergänge in Florida
Landschaften in Florida

Landschaften in Florida

Die ständig wechselnde Landschaft macht eine Fahrt durch Florida sehr interessant. Man gewinnt immer wieder neue Eindrücke.

Städte in Florida

Genauso abwechslungsreich wie Landschaft sind auch die Städte Floridas. Fährt man mit dem Auto über Landstraßen und meidet den Highway, kommt man durch zahlreiche typische amerikanische Kleinstädte hindurch.

Städte in Florida
Bootsfahrten in Florida

Bootsfahrten

Ein ganz besonderes Erlebnis ist die Fahrt auf dem Wasser. Ohne amtlichen Führerschein kann man sich bei den vielen "Boat-Rentals" stunden- oder tageweise ein Boot mieten. Dieses Vergnügen sollte man sich gönnen, wenn man wild lebende Tiere hautnah vor die Kameralinse bekommen möchte.

Gebäude in Florida

Viele spektakuläre Gebäude gibt es in Florida nicht. Trotzdem findet man hin und wieder ein interessantes Gebäude oder einen Leuchtturm.

Gebäude in Florida
Witziges und Kurioses in Florida

Witziges und Kurioses in Florida

Kitsch oder Kunst - nicht immer ist das klar. In Florida  findet man viele Kuriositäten. Natürlich ist das nur eine  Frage des Geschmacks - aber irgendwie passt doch alles hier her!

 

 

Unsere Fotos

Gästebuch

Partner

Aktuelle Reisetipps für viele Urlaubsregionen.

Impressum

 

 

 

Besuchen Sie auch unsere Fotoseiten

Banner Hafen-Fotos.DE

Banner Anhinga.de

Portugallbilder

Fotos aus Hamburg

Maritime Fotografie

Stimmungsvolle Fotografien

Schiffsfotos

Fotos aus Norderstedt
Ferienhaus in Friedrichskoog
Besucherzaehler